Daniela

Daniela Maul: Eure Geschichte wird Euer Liebeslied

Über mich

101432 x1

MUSIK IM BLUT ...

Geboren im schönen Städtchen Memmingen hatte ich schon früh ein Liedchen auf den Lippen. Zu hören war es im Schulchor, später im Kammerchor, in der Musikschule.

Mit 17 gründete ich mein erstes Tanzmusik-Duo. Der Tanzmusik blieb ich viele Jahre in unterschiedlichen Bands und Formationen treu, bis ich 2004 das Genre wechselte:

End of Summer hieß meine erste eigene Band mit eigenen, englischen Kompositionen. Der Stil lag irgendwo zwischen Rock und Pop, auf alle Fälle hatte unser Gitarrist längere Haare als ich und beherrschte das Spiel auf seinem Instrument auch auf dem Rücken. Wir tourten quer durch Deutschland, kein Live-Club war vor uns sicher.

... UND LYRIK IM HERZEN.

Fünf Jahre später schlug ich zartere Töne an und entdeckte meine Freude an der deutschen Sprache, an Wortneuschöpfungen, an Mehrdeutigem und Lyrischem.

Während meiner Amtszeit als Blumenkönigin von Memmingen (2009-2010) schrieb ich die "Memminger Hymne", meine Liebeserklärung an meine Heimatstadt und war so als singende Botschafterin für Memmingen unterwegs.

Ich spielte und spiele mit verscheidenen Gastmusikern auf den unterschiedlichsten Bühnen, veröffentlichte fünf CD's.

2017 zog ich nach Berlin.

Meine Motivation

101432 x1

EURE INSPIRATION ...

Es sind oft kleine Dinge und Begebenheiten, Momente und Augenblicke, die mich zu einem Lied inspirieren. Am meisten fasziniert mich die Inspiration, die von Menschen ausgeht.

Immer wieder zücke ich den Bleistift: nach einem intensiven Gespräch, einem gemeinsamen Erlebniss, einer Erzählung. So entstehen meine Lieder. Zum Beispiel eines über die Familie meiner besten Freundin, zum runden Geburtstag, zur Taufe, zum Abschied ...

Ich höre genau hin, versuche ein Gefühl für mein Gegenüber zu entwickeln und Worte zu finden, die die Besonderheiten und Eigenheiten meines Gegenübers einfangen. Auch gerne mal schmunzelnd.

... EUER GLÜCKSBRINGER

Am schönsten ist es, wenn sich die Personen durch meine Worte gut getroffen fühlen.

So entstand die Idee zu Euer Liebeslied. Denn was kann es Schöneres geben, als über die Liebe zweier Menschen zueinander zu schreiben.

  • Ein persönliches unverwechselbares Lied zu dem besonderen Anlass.
  • Euer Liebeslied als Highlight auf Eurer Hochzeit gespielt und gesungen.
  • Als musikalischer Begleiter für ein gemainsames Leben. Ein Glücksbringer zum Anhören.

Interesse geweckt?

 

Dann meldet Euch einfach! Ich freu mich auf Euch und Euer Liebeslied!

 

Daniela

 

 

Kontakt